GaultMillau Schweiz zeichnet Head Chef Marcel Koolen vom 7132 Silver als «Aufsteiger des Jahres» (Guide 2026) aus. Mit 18 Punkten etabliert sich das 7132 Silver Team in der kulinarischen Spitzenliga. Das Fine-Dining-Restaurant ist damit mit zwei Michelin-Sternen und 18 Punkten ausgezeichnet. 

Marcel Koolen (35) wirkt seit Dezember 2020 im Restaurant 7132 Silver. Seit April 2023 ist der gebürtige Niederländer Head Chef. Begonnen hat die Karriere von Marcel Koolen im Restaurant «O&O» in Sint Willebrord (ein Stern Michelin). Darauf folgten Stationen in weiteren Sternerestaurants in Holland: «Beluga» in Maastricht und «De Librije» (drei Sterne Michelin) in Zwolle. Seit 2018 lebt der junge Holländer in der Schweiz und war zuvor als Sous-Chef von Jeroen Achtien im Restaurant «Sens» (zwei Sterne Michelin) tätig.

Küche und kulinarische Handschrift 

Der visuelle Aspekt spielt für Marcel Koolen (35) eine zentrale Rolle: «Wenn ein Gericht auf den Tisch kommt, soll es die Aufmerksamkeit der Gäste wecken – sie sollen neugierig bleiben», sagt er. Im Zentrum steht der natürliche Geschmack saisonaler Zutaten, präzise kombiniert zu unerwarteten, intensiven Aromen. Die Basis bilden lokale Produkte, ergänzt durch ausgewählte Spitzenprodukte aus aller Welt – und von Hand Gepflügtes aus Vals. Charakteristisch sind seine Skizzen der Gerichte.

Erfolg durch Teamgeist und Talentförderung 

Katrin Rüfenacht, General Manager der 7132 Hotels gratuliert herzlich: «Ich bin unglaublich stolz auf Marcel Koolen, die Silver-Brigade und das gesamte 7132 Team, das im Hintergrund an dieser grossartigen Leistung für unseren Betrieb gearbeitet hat. Neu sind unsere Restaurants mit 33 GaultMillau-Punkten dekoriert: das 7132 Silver mit 18 Punkten und unser Grand Restaurant 7132 Red mit 15 Punkten. Der Erfolg bestärkt uns weiterhin darin, junge Talente im 7132 zu fördern.»

 

Share.

Comments are closed.

Exit mobile version